Digitalisierung der Erwerbsersatzordnung (EO)

Im Bereich der Verdienstausfallentschädigung (EO) interagieren Bürger und Arbeitgeber bei der Bearbeitung von Fällen mit den Behörden.
- Bürgern und Arbeitgebern eine digitale und automatisierte Lösung zur Verfügung zu stellen, die es ihnen ermöglicht, Informationen zu erhalten und sich online mit den Behörden für die Bearbeitung von EO-Leistungen auszutauschen.
- Ersetzen Sie den papiergestützten Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren durch elektronischen Austausch, um die Qualität der Bearbeitung zu verbessern und die Kosten und Durchlaufzeiten zu reduzieren.

Status
laufend
Beginn: 4. Quartal (Q4) 2017
Ende: 1. Quartal (Q1) 2026
Federführend
Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Partner

Strategie
Aktionsfeld

Politische Partizipation und E-Government


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Ziel

Bevölkerung und Wirtschaft können ihre Behördengeschäfte effizient digital abwickeln


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